Mittwoch, 2. April 2008

Schlafe mein Kindchen schlaf ein

Die Gute-Nacht-Fee, ein wunderschönes Geschenk für das Kinderzimmer, erfreut immer wieder große und kleine Herzen.


Aufgehängt an einem dünnen Faden schwebt die Fee im Kinderzimmer. Über dem Bettchen oder am Fenster bewegt sie sich leise mit jedem Lufthauch.



Sie ist aus Schafwolle gefertigt, sitzt auf einem umwickelten Reif, in ihren Händen ein Traumband mit Sternschnuppen. Mond und Stern sind aus Wolle nass gefilzt ...


... und sie wünscht Euch allen angenehme Träume.

Kommentare:

  1. Die Fee ist dir traumhaft schön gelungen! Wie gezaubert...

    AntwortenLöschen
  2. Hast du das selbst gemacht????
    neee,oder???Das ist ja zuckersüss..ich schick dir meine Adresse,okay? :-))
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, immer wieder schön. Ich werde aus dem Alter wohl nie herauskommen.

    AntwortenLöschen
  4. Anonymous3.4.08

    ist die süüüüüüüß. So eine Fee würde ich auch gerne mal machen. Oder ist die gekauft?
    lG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Habe dich verlinkt,o.K??
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Gute-nacht-Fee ist wunderschön.Als meine Kinder klein waren habe ich auch Feen gebastelt.Warum tu ich es nicht einfach mal wieder? Sie gefallen mir immer noch gut.Danke für deine Anregung.

    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön, nicht nur für Kinder ;-)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Guten-Nacht-Fee. Sie ist ein Geschenk und wird hoffentlich viel Freude bereiten.
    Und liebe Elke, das habe ich schon selbst gemacht. Ist nicht so schwer wie es aussieht. Eine Waldorferzieherin hat mir gezeigt, wie man das macht. Vielleicht zeige ich es auch mal in meim Blog bei der nächsten Fee.
    liebe Grüße von
    Friederike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Friederike,

    die Fee ist ja herzallerliebst. Wann machst Du nur immer diese schönen Sachen und vor allem, woher holst Du diese tollen Ideen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderschöne gelungene Arbeit.Die Fee kommt bestimmt gut an.Klasse !!!
    Dein Blog gefällt mir.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fee ist ganz zauberhaft geworden Friederike, so fein und zart. Ein ganz liebes Geschenk.
    LG und ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Friederike,
    auch ich habe früher jede Menge Elfen, Blumenkinder und ähnliches gebastelt als mein Töchterchen noch in den Kindergarten ging. Deine Fee ist einfach traunhaft!
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  13. Die Traumfee...genau so stell ich sie mir vor. Wirklich bezaubernd.
    Ist dir echt sehr gut gelungen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Eine Wunderschöne Fee hast Du da gezaubert ;o)
    Oh ,ja zeig mal wie so ein Feelein entsteht. Ich würde mich freuen und mit basteln ;o)
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte, ist die entzückend!

    Ich filze eben mal wieder, nach Jahren hatte ich mal wieder Lust und vorallem filze ich das erste Mal nass, ich hoffe, es wird keine Sucht daraus ;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön ist das denn. Liebe Friederike, das sieht ja bezaubernd aus! Ich habe in ähnlichem Stil mal kleine Engel gemacht. Mir gefallen diese zauberhaften Waldorf-Gestalten unheimlich gut.
    Liebe Gruesse,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. BOAAAHHHHH.....traumhaft....elfenhaft...zauberhaft....feenhaft....toll ist sie Dir gelungen!!!!!Da fehlen einem glatt die Worte!! Liebe GRüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!!!

    Biene

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.