Samstag, 1. März 2008

Schönhühnchen - Schönhähnchen ...


.. und du schöne bunte Kuh, was sagst du dazu?
Kennt Ihr noch das Grimm'sche Märchen? Dieser Spruch fällt mir immer ein, wenn die Nachbarhühner zu Besuch kommen.
Mitte Februar waren sie das letzte mal da, und ich denke, sie sind jetzt richtig gut in ihrem Hühnerhof eingesperrt. Der Zaun hat wohl keine Lücke mehr.

Das Bild entstand noch im Januar. Ganz klar: Hühnchen und auch ein Hähnchen - aber ...


... wer ist hier der Hahn im Korb?



Vielleicht löst sich das Rätsel beim Ausflug in die Natur ...




Da sitzen sie nicht wie die Hühner auf der Stange sondern fliegen wild durcheinander im Kakibaum.

Die Anleitung für diese etwas anderen Patchworkhühner habe ich hier gefunden, aber im Unterschied zur Vorlage sowohl für die Vorder- als auch für die Rückseite die Stoffe zugeschnitten, so dass man sie tatsächlich "frei fliegen" lassen kann.

liebe Grüße von
Friederike
kurzer Nachtrag am 4.3.: sie (also die Nachbarhühner) sind doch wieder da!!! Offenbar gibt es hier einfach das bessere Nahrungsangebot ...

Kommentare:

  1. Die find ich ja unglaublich süß - die echten wie die genähten!

    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  2. an den echten haben wir auch immer wieder unsere Freude. Gestern waren sie zu fünft da ...
    liebe Grüße von
    Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß, habe heute zum 1. Mal deinen Blog gesehen, schaue aber sicher wieder rein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    hab ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass Du viele, verschiedene tolle Sachen machst :-)). Am besten gefallen mir natürlich auch die Hühner, vor allem die im Korb, die sehen aus, als wenn sie sich der Sonne entgegen strecken *g*.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  5. Du warst gerade in meinem Blog zu Besuch! Dankeschön! Zu dir muss ich auch mal zurück kommen. Diese Hühnchen sind genau mein Geschmack, schon eine Idee für 2009... ;-) Fröhliche Ostern wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.