Samstag, 9. Februar 2008

Bücher zum Geburtstag

Zu meinem Geburtstag habe ich gleich mehrere Bücher bekommen, die auf meiner Wunschliste standen.


Einmal ist es "Mehr Patchwork Taschen" aus em Klematis-Verlag, das ich in Gabis Blog entdeckt hatte. Ihre Begeisterung für das Buch hat mich angesteckt, und nun habe ich es also zum Geburtstag bekommen.

Man erhält Ideen für unterschiedlichste große und ganz kleine Patchworktaschen und verschiedene Techniken wie z. B. die japanische Falttechnik.

Mir haben es vor allem die kleinen Beutel und Täschchen angetan und da werde ich sicher das ein oder andere ausprobieren. Auch wenn man nicht gleich die Ideen in Stoff umsetzt, so ist es doch ein Buch, das man gerne immer wieder in die Hand nimmt um darin zu blättern und zu schmökern.


Ein anderes Buch auf meiner Wunschliste war "Immer dem Faden nach ..."


Ein Buch hauptsächlich mit Beutel und Taschen, und ich nähe doch so gerne Beutel und Taschen, sie sind einfach wunderbare Geschenke für liebe Menschen.

An die Herzchen-Tasche habe ich mich schon gewagt, sie war ein Geschenk für meine Freundin und ist von ihr auch sehr herzlich aufgenommen worden.

liebe Grüße von

Friederike

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Diese Bücher finde ich auch einfach wunderschön. Leider habe ich es noch nicht geschafft. etwas daraus zu nähen. Aber das kommt bestimmt irgendwann.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Gabi,
    vielen Dank für die Geburtstagsgrüße. Mit den Büchern wird es mir wahrscheinlich ähnlich gehen, man nimmt sich vor und hätte so gern und dann kommt wieder was dazwischen.
    Liebe Grüße von
    Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, kam eben hier vorbei und gratuliere nachträglich. Diese Bücher als Geburtstagsgeschenk ist schöner als so manches Geschenk was man manchmal bekommt. Ich muss noch etwas warten (*lach*).
    LG
    Bea

    AntwortenLöschen

ich danke euch für eure Kommentare.Für posts, die älter als 4 Tage sind habe ich die Kommentarfunktion eingeschaltet. Diese Kommentare werden von mir nachdem ich sie gelesen habe freigeschaltet.

zu guter Letzt:

Auf die in meinem Blog verlinkten Seiten habe ich keinerlei Einfluss - weder auf deren Gestaltung noch auf die Inhalte. Für den Inhalt der von mir verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Dies ist eine private Website, ich untersage jegliche Weitergabe meiner persönlichen Daten. Von mir eingestellte Bilder dürfen erst nach Rücksprache ausschließlich für private Zwecke verwendet werden.